Sicherheit

Auf dem Wasser ist nichts so wichtig wie die Sicherheit eines Bootes!

Unsere Boote sind unsinkbar und entsprechen den EU-Sicherheitsrichtlinien.

Doering-Boot hat als erste deutsche Firma für eines ihrer Boote das Internationale Sicherheitszertifikat vom I.C.O.M.I.A. (International Council of Marine Industry Associations) erhalten.

Nach der Testvorschrift soll ein Mann seitlich ins Boot klettern, ohne daß es Wasser nimmt. Das Boot wurde geflutet und schwimmt waagerecht. Es hat trotzdem noch genügend Auftrieb, damit sich die Besatzung daran festhalten kann.

Alle unsere Boote sind mit fest eingebauten Auftriebskörpern (Tanks) ausgestattet, die ein Sinken selbst im gefluteten Zustand unmöglich machen.
Wir verweisen auch auf einen Test der Zeitschrift YACHT für das Modell “AQUARIUS”.

>Auch im gefluteten Zustand noch eine stabile Schwimmlage. Luftsäcke verhindern ein weiteres Untertauchen beim gefluteten Zustand.

Unsere Boote sind für Ruder-, Segel- und Motorbetrieb (auch Elektro-Antrieb) geeignet.